Termine
Mitglied im Dachverband
Banner
Zertifikat
Newsletter

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



Allee Center

Allee Center

Allee Center 2014

More...
Meisterschaft Polen 2011

Meisterschaft Polen 2011

News >> Aktuell

Am 19. November 2011 fand in Rzeszow (Polen) die polnische Chow Gar Meisterschaft, unter der Leitung der Poland Nia Kwang…

More...
5. Jahrestag

5. Jahrestag

Am 09.07.2011 feierte die Nia Kwang Zhen Chuan Kung Fu Schule ihr 5 jähriges Bestehen

More...
1. Verbands - Meisterschaft 2011

1. Verbands - Meisterschaft 2011

Bilder-Galerie zur ersten Verbandsmeisterschaft der  "traditional Zhou JIa Federation Europe"

More...
45jähriges Jubiläum der Singapore Nia Kwang Pugilistic Association

45jähriges Jubiläum der Singapore Nia Kwang Pugilistic Association

News >> Aktuell

Am Sonntag den 2. Januar 2011 feierte die Singapore Nia Kwang Pugilistic Association ihr 45jähriges Bestehen in Singapur.Zu den…

More...
Sifu Josif Tilentzidis

Sifu Josif Tilentzidis

Geschichte >> Die Geschichte des Zhou Jia Quan

Josif Tilentzidis, kam im Alter von 4 Jahren 1964 mit seiner Familie aus Griechenland nach Deutschland. Bevor sein Interesse für…

More...
Kung Fu

Kung Fu

Verein >> Kung Fu

Das Ausbildungsprogramm des Zhou Jia Quan Wushu bietet dem Interessierten ein unerschöpfliches Potential an Betätigung.

More...
Gründung des Dachverbands

Gründung des Dachverbands

Aktuelles >> Aktuelles

am 20. November 2010 kamen Sifu Ahmet Bayrak (Witten), Sifu Seet Chor Thong (Siegen), Sifu Detlef Theus (Hesel), Sifu Josif…

More...
Löwentanz Seminar in Siegen

Löwentanz Seminar in Siegen

Lehrgang >> Löwentanz

Am Samstag den 12. März 2011 fand in der Kung Fu Schule der Singapore Nia Kwang Pugilistik Association Germany e.V.…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2010 JoomlaWorks, a business unit of Nuevvo Webware Ltd.

Fröhliches und erfolgreiches Team in Polen

15. Oktober 2012

Auch dieses Jahr waren wir in Rzeszow vertreten. Während Lenny Amler und Jan Hohmann sich, durch ihre dritte Teilnahme, schon fast heimisch fühlten war als „Neustarter“ Peter  Rochold  entsprechend aufgeregt. Aber bevor die Meisterschaft ins Blickfeld gerückt ist hatte man 2 Tage Zeit sich zu akklimatisieren.

Das Hotel war eine gute Wahl mit großzügigen Zimmern und W-Lan, was die Jüngsten besonders gefreut hat.  Natürlich wurde das große Einkaufszentrum am Freitagnachmittag erobert, aber davor stand eine Trainingseinheit, wo nochmal eventuelle Korrekturen durchgeführt und die Waffen für die entsprechenden Formen getestet wurden. Da kann auch schon mal was zu Bruch gehen, was Peter mit seiner Tigergabel feststellen musste. Die Schwingungen waren anscheinend derart stark, dass Peter auf einmal zwei Teile in der Hand hielt. Zum Glück gab es noch eine Weitere, mit dickerem Stil, die für die Meisterschaft genutzt werden konnte.

Samstag, den 13.10.2012 war es dann soweit. Die 3. Polnische Chow Gar Meisterschaft unter der Leitung der Poland Nia Kwang Chow Gar Kung Fu Association von Sifu Tomasz Plaza und des Traditional Zhou Jia Federation Europe Verbandes wurde mit einem Löwentanz des Gastgebers eröffnet.

 

Weiterlesen...

 

VFCK Cup 2012 in Münster

20. Oktober 2012

Erstmalig hat die Zhen Chuan Kung Fu Schule an der vom VFCK Verband  veranstalteten Kung-Fu Meisterschaft in Münster teilgenommen. Über 20 Teams sind aus Deutschland und Holland angereist, um in zahlreichen Kategorien die Sieger auszutragen.

Die 5 Schwarzgurtträger- Nina-Claudia Jansen, Lenny Amler, Christian Zander, Julian Schlosshauer und Peter Rochold, die sich fleißig auf diesen Tag vorbereitet haben, waren mit einem Tross bestehend aus Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern, die ihrerseits für eine tolle Atmosphäre auf dem Zuschauerrang sorgten, früh aus Wuppertal angereist und konnten die letzten Vorbereitungen beobachten, sich in Ruhe mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen und für die Hand- und Waffenformen vorbereiten.

Weiterlesen...

 

Auftritt für den Ronsdorfer Verschönerungsverein

16. September 2012

Der Ronsdorfer Verschönerungsverein ist der Besitzer der "Ronsdorfer Anlagen" und pflegt mit viel Engagement diese wunderschöne natürliche Parkanlage. Dieses Jahr erfreute sich der Verein über die Wiedereingliederung eines 11 Hektar großen Waldstückes im Norden von Ronsdorf. Dieses Stück wurde 1937 für militärische Zwecke enteignet und so war die Freude groß, dass das Stück endlich wieder zum ursprünglichen Besitzer zurückkehrte und das wurde mit einem kleinen Fest zünftig gefeiert.

Im Zuge dessen führten wir einen traditionellen Löwentanz vor, der in Asien und speziell in China, zu vielen Feierlichkeiten dargeboten wird, um für die beteiligten Menschen Glück zu erbitten. Auf diese etwas exotische Weise, wünschten wir dem Ronsdorfer Verschönerungsverein, viel Erfolg und Glück für die Zukunft.

Dies sei an dieser Stelle auch noch einmal wiederholt und herzlichst zum wiedererlangten Gelände gratuliert.

Auch unsere Akrobatikgruppe zeigte ihr Können und gab den Zuschauern anschließend die Möglichkeit, das Ihre zu erproben. Groß und Klein fanden Gefallen daran, die gezeigten Rollen und Sprünge selbst einmal auszuprobieren und man konnte einige schlummernde Talente sichten.

Als Rondorfer Verein hat es uns sehr viel Freude gemacht die Feierlichkeit des Ronsdorfer Verschönerungsvereines zu unterstützen und somit einen Beitrag für „unseren“ Stadtteil zu leisten.

Wir hoffen noch öfter die Gelegenheit zu bekommen, an einem schöneren Ronsdorf mitzuwirken.