Termine
Mitglied im Dachverband
Banner
Zertifikat
Newsletter

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



Auftritt für den Ronsdorfer Verschönerungsverein

16. September 2012

Der Ronsdorfer Verschönerungsverein ist der Besitzer der "Ronsdorfer Anlagen" und pflegt mit viel Engagement diese wunderschöne natürliche Parkanlage. Dieses Jahr erfreute sich der Verein über die Wiedereingliederung eines 11 Hektar großen Waldstückes im Norden von Ronsdorf. Dieses Stück wurde 1937 für militärische Zwecke enteignet und so war die Freude groß, dass das Stück endlich wieder zum ursprünglichen Besitzer zurückkehrte und das wurde mit einem kleinen Fest zünftig gefeiert.

Im Zuge dessen führten wir einen traditionellen Löwentanz vor, der in Asien und speziell in China, zu vielen Feierlichkeiten dargeboten wird, um für die beteiligten Menschen Glück zu erbitten. Auf diese etwas exotische Weise, wünschten wir dem Ronsdorfer Verschönerungsverein, viel Erfolg und Glück für die Zukunft.

Dies sei an dieser Stelle auch noch einmal wiederholt und herzlichst zum wiedererlangten Gelände gratuliert.

Auch unsere Akrobatikgruppe zeigte ihr Können und gab den Zuschauern anschließend die Möglichkeit, das Ihre zu erproben. Groß und Klein fanden Gefallen daran, die gezeigten Rollen und Sprünge selbst einmal auszuprobieren und man konnte einige schlummernde Talente sichten.

Als Rondorfer Verein hat es uns sehr viel Freude gemacht die Feierlichkeit des Ronsdorfer Verschönerungsvereines zu unterstützen und somit einen Beitrag für „unseren“ Stadtteil zu leisten.

Wir hoffen noch öfter die Gelegenheit zu bekommen, an einem schöneren Ronsdorf mitzuwirken.