Termine
Mitglied im Dachverband
Banner
Zertifikat
Newsletter

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden

 



VFCK Cup 2012 in Münster

20. Oktober 2012

Erstmalig hat die Zhen Chuan Kung Fu Schule an der vom VFCK Verband  veranstalteten Kung-Fu Meisterschaft in Münster teilgenommen. Über 20 Teams sind aus Deutschland und Holland angereist, um in zahlreichen Kategorien die Sieger auszutragen.

Die 5 Schwarzgurtträger- Nina-Claudia Jansen, Lenny Amler, Christian Zander, Julian Schlosshauer und Peter Rochold, die sich fleißig auf diesen Tag vorbereitet haben, waren mit einem Tross bestehend aus Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern, die ihrerseits für eine tolle Atmosphäre auf dem Zuschauerrang sorgten, früh aus Wuppertal angereist und konnten die letzten Vorbereitungen beobachten, sich in Ruhe mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen und für die Hand- und Waffenformen vorbereiten.


Nachdem die Organisatoren die Meisterschaft mit einem aus drei Löwen bestehenden Löwentanz  eröffnet hatten konnten die Ronsdorfer Kung Fu Schüler ihr Können in den jeweiligen Kategorien unter Beweis stellen und wurden alle mit mindestens einer Medaille belohnt.

Reizvoll war, dass die Zhen Chuan Schüler durch die Einteilung der Kategorien in Erfahrungsjahre und nicht nach Alter oft zusammen starten mussten und so neben dem Vergleich zu den Konkurrenten des südlichen Stils auch gegeneinander antreten mussten.  Aber man gönnt sich untereinander ja nur das Beste und so wurde die eventuell bessere Platzierung des Freundes gefeiert.

Alle haben sicherlich einen bleibenden Eindruck auch bei der Konkurrenz hinterlassen, was spätestens bei den Partnerformen von Julian und Christian hörbar war, deren Darbietung mit großem Applaus honoriert wurde.

Natürlich war Sifu Josif Tilentzidis über die gezeigten Formen und die Ergebnisse sichtlich stolz, besonders aber, dass die erfolgreichen 5 der Mannschaft überraschenderweise auch noch den 2ten Platz in der Teamwertung des südlichen Stils beschert haben.

Ergebnisse:
Handformen über 4 bis 8 Jahre
3. Platz Lenny Amler

Stockformen über 4 bis 8 Jahre
1. Platz Christian Zander

Säbel- und Schwertformen über 4 bis 8 Jahre
2. Platz Julian Schlosshauer

Speerformen über 4 bis 8 Jahre
1. Platz Julian Schlosshauer
2. Platz Nina-Claudia Jansen

Langwaffen über 4 bis 8 Jahre
1. Platz Peter Rochold

Doppelwaffen über 4 bis 8 Jahre
2. Platz Christian Zander

Partnerhandformen 4 bis 8 Jahre
1. Platz Christian Zander/ Julian Schlosshauer

Partnerwaffenformen 4 bis 8 Jahre
1. Platz Chistian Zander/ Julian Schlosshauer

Vielen Dank an Dennis, der die Veranstaltung mit der Kamera verfolgt und einen tollen Film zusammengeschnitten hat.  

Wir bedanken uns natürlich besonders bei den Veranstaltern des VFCK für einen gut organisierten und netten Meisterschaftstag und kommen gerne 2013 wieder.